Meine Pferde

Blutschi

  • American Quarter Horse
  • Geb. 30.03.2003 in USA, Arizona
  • Wallach, Blue Roan

Zusammen sind wir durch die Sonora Wüste galloppiert, haben Seen überquert, haben tagelang Rinder getrieben, Rinder eingefangen, haben den Cowboys bei der Rancharbeit geholfen, sind mit Sack und Pack ein paar Tage unterwegs gewesen, sind über alles mögliche gesprungen, sind in der Nacht bei Mondschein mit Halsring bewaffnet durch den Pulverschnee galoppiert, haben Verletzungen durchgestanden, sind am Lagerfeuer gestanden und haben geträumt, haben Klapperschlangen vertrieben, haben den Nachbarn Streiche gespielt, haben als "Westernpferd" Dressurturniere gewonnen, sind steile Bergwege und Felsplatten hoch geritten, haben mit dem Flugzeug den Atlantik überquert und vieles mehr! Wir sind unzertrennlich!!

Im Jahre 2004 habe ich Blutschi als 1 jähriges Fohlen in den USA, Arizona, von Twister Heller übernommen. Er lebte dort fast frei in einer Herde in der Kaktuswüste. In Arizona habe ich ihn angeritten und im Jahre 2008 in die Schweiz importiert.

Wem Blutschi in die Quere kommt, verliebt sich ihn ihn. Er hat etwas, was man kaum beschreiben kann. Blutsch sagt nie "Nein" und hat Freude an allem! Er ist einfach ein Pferd zum Verlieben.
Neben seiner coolen Art zeigt Blutschi viel Talent in der Disziplin Cutting. Das heißt mit der Rinderarbeit. Er zeigt enormen Cow-Sense und beherrschte die Cutting-Manöver von selbst.

Wir haben viel zusammen erlebt und werden es

hoffentlich weiterhin noch lange tun dürfen!


Amy

  • Appaloosa
  • Geb. 05.08.2009 in Deutschland, Bad Essen
  • Stute, Black

Im Jahre 2011 habe ich Amy als 2-jährige roh aus Deutschland importiert und ausgebildet. Sie ist unglaublich ideenreich, schnell und schlau. Ein Pferd dass mich jeden Tag aufs neue fordert. Carole Gertsch hat Amy übernommen. Ich darf sie jedoch weiterhin fördern.

Balu


  • Shagya-Araber, Wallach
  • Geb. 2014

Balu ist mein Trainer-Contest Pferd.